www.kitesurfer1404.de
www.aldick.org

10W H1 Lampen

Um meine Sammlung an Lichtbalken mit Energie zu versorgen, muss schnell eine Stromstärke von 50 - 80 A an 12V aufgebracht werden. Da entsprechende Netzgeräte sehr teuer sind, hab ich einfach am anderen Ende angeknüpft und eine 10W H1 Lampe gebaut. Statt den 55W reichen auch schon 10W, um Lichtbalken "indoor" zu betreiben und einen schönen Lichteffekt zu erhalten.

Durch entfernen des Glaskolbens und unnötiger Metallteile habe ich die Kontakte der Lampe, an denen die Halogenlampe befestigt ist, freigelegt. Die neue 10W Halogenlampe habe ich an diese Kontakte gelötet. Leider hält Lötzinn nicht so gut an glatten Metallen. Daher war es bei einer Lampe nicht möglich, die neue Halogenlampe festzulöten. Inzwischen sind allerdings mehrere Leuchten fertig und im Einsatz.