www.kitesurfer1404.de
www.aldick.org

ESP8266 WiFi Throwie/Floatie

Der WiFi Floatie ist die maritime Version von Andreas Reischles "Captive Intraweb" ESP8266 WiFi Throwie. Zwei LiIonen Akkus im Sockel einer Markierungsboje versorgen ein ESP8266 WiFi-Modul in der Spitze mit Energie. Eine LED am GPIO2 sendet regelmäßige Lichtimpulse aus und erhält damit den Eindruck einer Seenot-Markierungsboje.

Die Software basiert auf NodeMCU sowie Captive Intraweb und erstellt ein WLAN-Netz mit DHCP-, DNS- und HTTP-Server. Alle Anfragen werden auf eine Webseite umgeleitet, auf der der Besucher weitere Informationen zum Projekt erhält.

Der WiFi-Floatie schwimmt regelmäßig auf der Alster in Hamburg. Über Berichte von Sichtungen der SSID "k1404.de/BF1" freue ich mich. Wenn du die Boje gefunden hast, melde dich bei mir. Es gibt Finderlohn!

Links