www.kitesurfer1404.de
www.aldick.org

Kitesurfen

Zu meinem 10. Geburtstag habe ich meinen ersten eigenen Lenkdrachen bekommen und bin seit dem von Spiel mit dem Wind und den Naturgewalten fasziniert. Mit der Zeit wurden die Drachen immer größer und mit steigender Windstärke wurde aus Loopings und Achten ein echtes Kräftemessen mit dem Drachen.

Das sog. "Powerkiten" wurde Teil meines Lebens und ich verbrachte viele Stunden und teilweise ganze Tage am Strand.

Seit Anfang der 2000er Jahren betreibe ich zusätzlich als Hobby Kitesurfen, woher auch der Name meiner Website kommt. Da Kitesurfen damals noch nicht so richtig als Trendsportart angekommen war, haben wir zu der Zeit viel experimentiert. Die ersten "Gehversuche" auf dem Wasser mit Boogie-Board und normalem Lenkdrachen wurden gleich mit einem angebrochenen Knie belohnt und es war sofort klar: Es muss weitergehen!

Das Jahr darauf habe ich mir meinen ersten Tube-Kite (7,5 m²) und mein erstes Kiteboard gekauft. Kiteboards waren damals noch meist wie normale Wellenreit-Bretter designt und schwerfällig, wie ein Bügelbrett auf dem Wasser. Das Kitesurfen habe ich mir dann selbst an der Westseite von Sylt beigebracht.

Mit der Zeit kamen dann immer mehr Kites und auch neue Bretter in die Sammlung. Inzwischen sind echte High-Tech-Produkte auf dem Markt und Kitesurfen ist einer der Trendsportarten auf dem Wasser. Dies merkt man vor allem an der Anzahl der Kiter auf dem Wasser...

Leider kann ich mich selbst beim Kitesurfen nur schlecht fotografieren und ich wüsste auch keine großartigen Texte, die ich hier sonst noch präsentieren kann. Von Jahr zu Jahr hoffe ich auf coole Bilder, die hier gezeigt werden können. Bis es diese aber gibt, bleibt die Seite, bis auf die beiden Bilder, erst einmal leer.