www.kitesurfer1404.de
www.aldick.org

Code3 - MX7000

Dies ist meine erste Lightbar. Mit ihr fing die Sammelleidenschaft erst so richtig an.

Bis zu diesem Zustand war es allerdings ein weiter Weg. Vom ebay-Schnäppchen bis hin zum voll ausgebauten All-light-Balken sind über 2 1/2 Jahre vergangen. Dafür ist der Balken nun so ausgebaut, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe.

Angefangen hat alles am 22.5.2005 um 14:09 Uhr:

Nun fragt sich der Kenner: Warum bekommt man eine MX für 78,77 Euro? Antwort: Man biete bei schlecht beschriebenen Auktionen. Dieser Balken wurde als Rundumleute angeboten... Außerdem waren keine wirklich hilfreichen Suchbegriffe im Text und es gab eine Vielzahl von Rechtschreibfehlern und Vertippern.

Dann steht einem Schnäppchen nichts mehr im Wege.

Die Ebay-Version: dunkelblaue Hauben, 2 Dreher pro Seite, Intersections, Frontflasher, Alleys, LED-Schilder an der Rückseite.

Nach etwas hin und her hatte ich dann ein paar Monate später rote und blaue Hauben und die Intersections waren auch umgerüstet.

2007 habe ich dann endlich neue Hauben und ein komplettes Mittelteil bekommen und konnte den Balken weiter aufrüsten.

In der unteren Sektion sind folgende Teile verbaut: Nach hinten ein gekürzter Arrowstick mit 6 Leuchten. Außen blau und rot. Die inneren 4 Leuchten mit gelben Farbfiltern. Zur Seite leuchten zwei 50W Alley-Lights. Nach vorne: Intersections in rot und blau, 2 Takedowns in der Mitte, je 2 Flasher in den äußeren Domes. Die Flasher können auch auf Dauerlicht umgeschaltet werden, so dass zusammen mit den mittleren beiden insgesamt 300W Halogenpower zur Ausleuchtung zur Verfügung stehen.

In der oberen Sektion sind insgesamt 5 Drehspiegel verbaut. Außerdem zwei sog. Diamant-Spiegel, sowie 2 V-Spiegel (half-diamond-mirror) rechts und links neben dem mittleren Drehspiegel. Die äußeren vier Spiegel drehen mit ca 100 rpm, der mittlere dreht sich mit ca 175 Umdrehungen pro Minute. In Verbindung mit den zwei V-Spiegeln entsteht ein sehr helles und aggressives Lichtmuster in der Mitte.

Und so sieht das ganze mit Hauben aus:

Um alle Funktionen ansteuern zu können, verwende ich eine Code3 Mastercom Sirene. Ein passendes Video gibt es bei youtube.

Und zu guter Letzt noch ein Teil der MX7000 partlist mit Bildern. Auf der Suche nach Teilen fehlten mir leider all zu oft passende Bilder, um vergleichen zu können. Daher habe ich eine Menge der verbauten Teile abgelichtet und möchte sie zur allgemeinen Verwendung freigeben. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.